Energiemanagement



Um unseren Kindern ein lebenswertes Umfeld auf dieser Welt zu hinterlassen, ist der sparsame Umgang mit wertvollen Energieressourcen nicht nur für die eigene Geldbörse wichtig, sondern auch eine ökologische Notwendigkeit geworden.


Kontrolle über den Energieverbrauch im eigenen Haushalt mittels elektronisch gesteuerter Schaltsysteme sowie bei Neuinstallationen eine gute Beratung im Bereich energiesparender Technik sollte für jeden von uns wichtig sein.


Ein wichtiger Punkt bei der Planung von technischen Erneuerungen sollte die Verminderung von elektromagnetischen Feldern vor allem in Ruhebereichen sein (Netzfreischaltungen).


Bioelektrik ist dann gegeben, wenn bereits bei der Installation des elektrischen Equipments darauf geachtet wird, dass die vorgegebenen Normen für Sicherheit eingehalten werden. Bei vielen technischen Errungenschaften sollte der Mensch im Mittelpunkt stehen und die Technik sollte ihm dienen.